Willkommen bei unserem Verein! Engagement seit 2006

Wir wollen helfen! Der Verein "Kleine Herzen Hannover" unterstützt ehrenamtlich die Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover.

Darum kümmern wir uns seit 2006

Eine Übersicht unserer Engagements. Möglich gemacht durch Ihre wichtige Unterstützung!

Warum unser Engagement zählt

18 Jahre "Kleine Herzen" Hannover - Tatsächlich!

Jedes Jahr werden allein in Deutschland etwa 8.500 Kinder mit einem Herzfehler geboren, welchen mit modernsten medizinischen Mitteln geholfen werden kann, da die Forschung ständig Fortschritte macht. Deutsche Kinderkardiologen und Kinderherzchirurgen gehören außerdem zu den besten weltweit. Für die Familien der kleinen Patienten aber bleibt die Belastung, das Monate oder Jahre dauernde Bangen. Es tut weh, ein Kind in der Klinik allein lassen zu müssen, aber nicht alle Familien haben das Glück, dort zu wohnen, wo es ein Herzzentrum gibt. Wir sind ein Verein, der bewusst auf einen Verwaltungsapparat verzichtet. Darum wird jeder Cent, den Sie spenden, in genau definierten Projekten umgesetzt. Der Verein "Kleine Herzen Hannover" unterstützt ehrenamtlich die Kinderherzklinik der MHH.

Unsere Vereinssatzung

Laden Sie jetzt unsere Vereinssatzung herunter

Einblicke hinter die Kulissen unserer Arbeit

Bilder, die  über die Jahre entstanden sind - auf einen Blick.

Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen & Mitgliedschaften