Home

   
 

Der Verein

  Vereinsziele
  Aktueller Stand
  Vorstand/Mitglieder
  Ehrenmitglieder
  Spenden und Fördern
  Grußworte
  Satzung
 

Auszeichnungen

 
 

Aktuelles und Termine

  Veranstaltungen
  Tagebuch
   
 
Presse
 

Presseinformationen

  Pressespiegel
  Radio & TV
  Interviews
 
   
 
Besonderes
  Das Lied
  HerzNetz
  Downloads
 
 
  Kontakt/Impressum
   
Tagebuch

:: 2006 :: 2007 :: 2008 :: 2009 :: 2010 :: 2011 :: 2012 :: 2013 :: 2014 :: 2015 :: 2016 :: 2017

Oktober/November 2009
Ein weiteres Feld wird in Angriff genommen

Der Umbau der Krankenzimmer zu Eltern-Kind-Zimmern hat inzwischen begonnen. Bis die Station allerdings so aussieht, wie die Initiatoren der „Kleinen Herzen“ und Professor Dr. Armin Wessel als Leiter der Klinik sich das vorstellen, wird noch einige Zeit vergehen.

Durch die langwierige Behandlung der herzkranken Kinder (oft bis ins Erwachsenenalter), durch mehrfache Operationen und lange Klinikaufenthalte entstehen auch seelische Probleme. Nicht nur für die kleinen Patienten, sondern auch für ihre Angehörigen. Auch da ist Betreuung nötig!

„Kleine Herzen“ leistet deshalb die Anschubfinanzierung, damit eine psychologisch
geschulte Fachkraft künftig auf der Station als Gesprächspartner zur Verfügung steht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch auf diesem Gebiet unterstützen.
Jede kleine Spende ist eine große Hilfe!

:: Projektbeschreibung „Psychologische Betreuung für Eltern herzkranker Kindern in der MHH“


Mai/Juni 2009
Eine elefantöse Spende

Hannover Marketing und Tourismus GmbH spendet der Kinderklinik der MHH und der Initiative Kleine Herzen zwei künstlerisch bemalte Elefanten-Figuren. Offizieller Übergabetermin ist der 24. Juni 2009, 11.00 Uhr, vor der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule in Hannover.

Hintergrund: Die Elefantenparade (14. Mai – 28. August 2004) wurde im Rahmen des Projektes „Ab in die Mitte – Die City-Offensive Niedersachsen“ ins Leben gerufen. Insgesamt wurden 42 Elefanten in der Innenstadt von Hannover aufgestellt. Der schwarz/weiße Elefant wurde von Florian Bochnik und der bunte Elefant von Dürken Abb gestaltet. Die beiden Elefanten standen seitdem im Vorraum der Hannover Marketing und Tourismus GmbH und hatten Besucher aus aller Welt freundlich empfangen. Ab dem 24.6.2009 werden Sie vor der Kinderklinik der MHH stehen und sicherlich die kleinen Patienten erfreuen.

:: Pressespiegel