Home

   
 

Der Verein

  Vereinsziele
  Aktueller Stand
  Vorstand/Mitglieder
  Ehrenmitglieder
  Spenden und Fördern
  Grußworte
  Satzung
 

Auszeichnungen

 
 

Aktuelles und Termine

  Veranstaltungen
  Tagebuch
   
 
Presse
 

Presseinformationen

  Pressespiegel
  Radio & TV
  Interviews
 
   
 
Besonderes
  Das Lied
  HerzNetz
  Downloads
 
 
  Kontakt/Impressum
   
Radio & TV

"Ein neues Herz für Jasmin"
NDR, Freitag, 16. Juni 2017, 21:15 bis 21:45 Uhr
Ein Film von Michael Heuer

Weitere Informationen unter: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Ein-Herz-fuer-Jasmin,sendung652860.html


Hannover, 13.4.2015
Der gesunde Punkt: Helfer in seelischer Not
In der H1-Fernsehsendung "Der gesunde Punkt" war Dr. Michael Sasse, Leitender Oberarzt der Pädiatrischen Intensivstation MHH, zu Gast bei Bettina Kühling, Moderatorin der neuen Gesundheitssendung. Thema: Das Kriseninterventionshelfer-Projekt "Helfer in seelischer Not - Kinder-Intensivstation der MHH bildet Mitarbeiter zu Krisenbegleitern aus". Produzent der Sendung ist Dirk Eickmeier, Herausgeber u. a. der Gesundheitszeitung (GZ).

:: Weitere Informationen über das Thema "Kriseninterventionshelfer auf der MHH-Kinderintensivstation"

:: Die H1-Sendung können Sie in der Mediathek nachhören

:: Pressespiegel



Dr. Michael Sasse (re.), Ltd. Oberarzt der Kinderintensivstation der Medizinischen Hochschule Hannover, und Ira Thorsting (li.), Vorsitzende Kleine Herzen Hannover e.V., zu Gast in der Sendung von Radio LeineHertz 106.5 "Nachgefragt" bei Bettina Kühling und Jörg Zickfeld

:: Radio Leinehertz 106.5, Sendung "Nachgefragt" vom 29.4.2015,
Moderation: Bettina Kühling und Jörg Zickfeld


Hannover, 17.3.2015
"Kleine Herzen Hannover" im Interview
mit h1-TV-Moderator Felix Krügel

am 17.3.2015 um 18.45 Uhr

:: Video-Link (Beitrag ab Minute 7:50)

Endlich!
Normalstationen der MHH-Kinderherzklinik werden 2015 fertig
Seit 2006 setzen sich die „Kleinen Herzen“ dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit angeborenem Herzfehler an der Medizinischen Hochschule Hannover angemessen untergebracht werden: Eltern-Kind-Zimmer, eine Patientenküche, Spiel- und Ruhezonen, dazu Beratungs- und Behandlungsräume, in denen die jungen Patienten sich aufgehoben fühlen und keine Angst haben. 2007 wurden die ersten Zimmer mit finanzieller Beteiligung der „Kleinen Herzen“ und des Partnervereins "Kinderherz Hannover" umgebaut. 2008 beschloss die MHH eine sogenannte Ebenenlösung: Die Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin sollte eine zweite Station hinzubekommen – und wieder war das finanzielle Engagement der Vereine gefragt...

:: Weitere Informationen


Am 19.04.2010 waren Ira Thorsting und Prof. Dr. Volker Lessing zu Gast bei LeineHertz 106einhalb und wurden von Marinus Martin interviewt.



IraThorsting, Marinus Martin und Prof. Dr. Volker Lessing

In dem am 26.04.2010 gesendeten Beitrag wurde der Verein "Kleine Herzen Hannover e.V." vorgestellt.

Livemitschnitt: :: Audio


Am 14.03.2009 waren Ira Thorsting, Pedro Prüser und Ralf Grabowski zu Gast bei Moderator Gerald Kaiser (Radio Flora, Hannover).



Gerald Kaiser, Ira Thorsting, Pedro Prüser, Ralf Grabowski

In der einstündigen Sendung wurde über die Initiative "Kleine Herzen" gesprochen und das gleichnamige Lied vorgestellt.

Livemitschnitt: :: Audio 1 :: Audio 2 :: Audio 3 :: Audio 4